Über uns

Die Verbindung der traditionellen Konditorei und die sächsische Art den Kaffee zu genießen, ist unser Anliegen. Dafür greifen wir auf unsere altbewährten Rezepturen aus einer über hundertjährigen Familientradition zurück. Auch aus diesem Grund zählt unser KAFFEE laut FEINSCHMECKER 2018 zu den besten Cafés in Deutschland.

Der Wunsch, sich auf die wechselnden Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen, ist jedoch ebenso groß, wie die Pflege der »Wipplerschen« Tradition. Aus diesem Antrieb heraus haben wir uns seit einigen Jahren auf allergiegerechte Produkte – von veganen Cupcakes bis zur glutenfreien Hochzeitstorte – spezialisiert.

Verschiedene Törtchen, Kuchen und Pralinen – alle unsere Kreationen werden mit Liebe und Sorgfalt gefertigt. Bei der Zubereitung verzichten wir bewusst auf Zusatzstoffe wie Aromen und verwenden lieber natürliche, vollwertige Rohstoffe wie Butter, Sahne, frische Früchte oder feine französische Schokolade.


Eine neue Werkstätte auf historischem Boden entstand

Im März 2016 wurde die alte, nun nicht mehr genutzte Bäckerei auf der Dresdner Straße 113, in der zwischen 1919 und 2009 gebacken wurde, abgerissen und damit Platz für eine neue Werkstätte der Familie von Kathrin Wippler geschaffen.

Die Herstellung von auserlesenen Pralinen, Torten zu besonderen Anlässen, überhaupt die traditionelle Konditorei und die Herstellung von glutenfreien und allergiegerechten Produkten haben nun in diesem Neubau ein modernes Zuhause gefunden. An diesem Ort werden auch die Kundengespräche geführt.